Hier dürft IHR schreiben :-)!

Kommentare: 60
  • #60

    Schauerfee (Sonntag, 19 März 2017 21:14)

    Hallo, liebe Michaela!

    Deine Seite finde ich sehr interessant. Hier werde ich öfter mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße

    Schauerfee

  • #59

    Ännchen (Montag, 12 Dezember 2016 19:18)

    Man sind das schöne Orte, an denen ihr lest und spielt.
    Hatte einen schönen Spaziergang in deiner neuen Homepage ;)

  • #58

    Joachim (Sonntag, 08 November 2015 11:24)

    "Wer Bücher liest,
    wie man Freunde anhört,
    dem werden sie sich erschließen
    und zu eigen werden.
    Was er liest, wird nicht verfließen
    und verloren sein,
    sondern bei ihm bleiben und ihm angehören
    und ihn freuen und trösten,
    wie es nur Freunde können."
    Hermann Hesse
    ....................
    Eine wirklich tolle Seite, Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Joachim

  • #57

    Birgit (Montag, 05 Oktober 2015 19:42)

    Liebe Maela, lieber Uwe,
    die Lesung im "Krone- Keller" hat mir sehr gut gefallen. Freue mich, dass ich ein weiteres Mal aus dem Mirakelbuch hören konnte;)

    Macht weiter so und liebe Grüße !!

  • #56

    Gerlinde und Manuela (Dienstag, 02 Juni 2015 00:27)

    Liebe Frau Abresch, was für eine besondere halbe Stunde haben Sie und Ihr musikalischer Begleiter und gestern in der Fuhrmannkapelle geschenkt! Die zauberhafte Geschichte und das besondere Musikerlebnis dazu... einfach schön! Vielen Dank dafür!

  • #55

    Tanja Kappus (Montag, 01 Juni 2015 12:45)

    Liebe Michaela,
    Lieber Uwe,
    die Vorlesung gestern in Montabaur in dieser Almosphäre
    war wirklich sehr sehr schön :)
    Wir waren total begeistert. Die Idee, die wundervollen Geschichten mit diesen
    traumhaften Klängen des "Hang" zu unterstreichen ist einfach genial.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg
    und hoffe auf ein baldiges "Wiederhören"

    Lieber Gruß
    Tanja

  • #54

    Antje Sieber (Dienstag, 24 März 2015 20:10)

    Liebe Michaela,
    die Fotos zu sehen und an den schönen Abend erinnert zu werden, ist mir eine Freude. Das war ein Erlebnis von dem man zehren kann und das werde ich auch tun. Wahrscheinlich werde ich noch sehr oft deine Seite besuchen und mir die Fotos immer wieder ansehen. Vielen Dank, ihr lieben Freudeschenker.

  • #53

    Dennis (Donnerstag, 15 Januar 2015)

    Alles auf Ihrer Webseite hat mir echt sehr gefallen, sehr interessante Seite, werde öfter mal vorbeischauen!

  • #52

    Birgit (Donnerstag, 01 Januar 2015 17:23)

    Hallo Maela,
    vielen Dank für Deine CD, habe sie gehört und bin sehr angetan von dem gelungenen Zusammenspiel zwischen Lesung und Hang.
    Freue mich auf dein nächstes Buch;-)
    Viele Grüße nach Dierdorf!

  • #51

    seekerwolve (Donnerstag, 04 Dezember 2014 18:14)

    Ich muss sagen, eine sehr schöne und informative Seite. Schön gestaltet und hat was von Mittelalter :). Übrigens ich bin auch gebürtiger Wäller und komme aus Oberdreis. Das Mirakelbuch ist ein
    “ must have “ und wir Wähler Unterstützen gemeinsam :). Weiter so BITTE.

    Gruß
    ein Blogger aus dem Westerwald

  • #50

    Gretchen (Sonntag, 23 November 2014 21:03)

    Bin seid langem mal wieder auf deiner Hompage spazieren gegangen :)
    habe keine Worte so wie du, aber du weißt was ich denke :)

  • #49

    Sonny (Donnerstag, 20 November 2014 12:35)

    Hallo liebstes Schwesterherz, war ja schon lange nicht mehr hier, aber jetzt gratuliere ich Dir noch mal auf diesem Weg zur erfolgreichen Veröffentlichung Eurer CD. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude an dem, was Du tust! Saludo y besitos...

  • #48

    Armin Blank (Samstag, 18 Oktober 2014 00:54)

    Also ich werde auf jeden Fall anfangen zu lesen. Und ich bin ein (scharfäääeerrrr Literaturkkritikääääärrrr ) :-)

  • #47

    Topo (Dienstag, 16 September 2014 07:16)

    Ein Buch zum Träumen, Sehnen und Sternensegeln! Ich bin so gespannt!

    Ganz liebe Grüße und zwei gedrückte Daumen für dein Baby.

  • #46

    Marie (Freitag, 25 Juli 2014 15:58)

    Ein neues Buch!!!
    Und ein so märchenhafter Titel!
    Ich freue mich jetzt schon drauf. Liebe Grüße!

  • #45

    Beate und Harald Naumann (Samstag, 25 Januar 2014 13:16)


    Vor zwei Jahren erfüllten wir uns einen Traum und bereisten mit einer Gruppe das heilige Land. Schon vorher haben wir alles gelesen, was uns zur Geschichte dieses Landes in die Finger kam und ihr Roman, den wir vor Weihnachten im Internet entdeckten, ist das Tüpfelchen auf dem i. Unsere Reiseerinnerungen wurden beim Lesen wieder aufgefrischt und zusammen mit der Lebensgeschichte von Daya und dem Zeloten Mataji erlebten wir einen Lesegenuss, der sogar jetzt, wo wir beide das Buch fertig haben, noch nachwirkt. Vielen herzlichen Dank dafür!
    Es grüßen Beate und Harald Naumann

  • #44

    Patrick (Dienstag, 12 November 2013 20:25)

    Absolute Spitzenklasse. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Grüße und alles Gute :-)

  • #43

    Sophie (Sonntag, 10 November 2013 08:28)

    Guten Morgen Frau Abresch, habe in der vergangenen Nacht ihren Roman Ostkrakon zu ende gelesen, die letzten Seiten haben mich so gepackt, dass ich nicht mehr auf die Uhr gesehen habe, weil ich bis zum ende weiterlesen musste. Habe mich selten so auf ein Buch einlassen können, fand es spannend bis zur letzten Seite. Ganz großen Dank für diesen einzigartigen Roman, werde ihn unbedingt weiterempfehlen. Viele Grüße aus Würzburg!

  • #42

    Uwe Wagner (Sonntag, 27 Oktober 2013 15:57)

    Der Abend in Montabaur am 25.10.2013 war wunderbar. Wie immer, wenn Du Deine wunderschönen Geschichten vorträgst, schaffe ich es meinem Hang besonders schöne Klänge zu entlocken. Daher freue ich mich riesig auf weitere gemeinsame Auftritte. LG Uwe

  • #41

    Birgit (Samstag, 12 Oktober 2013 19:53)

    Hallo Maela,

    bin mittendrin im Buch und hoffe, es gibt ein "gutes" Ende:-)
    Dir weiterhin viel Spaß bei deinen Lesungen!!
    Viele Grüße aus Hachenburg!

  • #40

    Die Augsburger (Freitag, 06 September 2013 20:33)

    TOI TOI TOI heute Abend !!!!!!!!!!!!!!!

  • #39

    Gretchen (Mittwoch, 28 August 2013 20:33)

    Freu mich :) ... mit dir.

  • #38

    Michaela (Samstag, 17 August 2013 13:23)

    Ihr Lieben,

    an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön für Eure netten Einträge, Wünsche, Grüße und Gedanken!
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder neue Spuren hier entdecke - Ihr seid die Besten :-)!

    Fühlt Euch geherzt - Eure Michaela

  • #37

    Uwe Wagner (Freitag, 16 August 2013 23:34)

    Liebe Michaela,
    mein Hang und ich freuen uns sehr auf den 06.09.2013 in Dierdorf!
    LG Uwe

  • #36

    Volker C. (Freitag, 16 August 2013 12:08)

    Hallo Michaela,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen "baby". Es ist für mich beeindruckend und schön, Deine Geschichte(n) zu lesen und sehen, wie eine "Roman-Schwangerschaft" verläuft. Ich wünsche Dir und der Scherbenhüterin viele Leserinnen und Leser, die mit auf die Reise nach Palästina gehen. Für mich hat es sich gelohnt!
    Liebe Grüße vom "Test-Leser" Volker

  • #35

    Sonny (Donnerstag, 15 August 2013 16:19)

    Hallo Liebes,
    toll zu beobachten, wie sich das Alles weiter entwickelt, und genauso toll zu sehen, mit welcher Motivation und Freude Du "bei der Sache" bist.
    Liebste Schwesterngrüße!!!

  • #34

    Papa und Mama (Donnerstag, 01 August 2013 09:39)


    Donnerstag den 01.08.2013

    Wir gratulieren dir zu deinem ersten historischen Roman und

    freuen uns auf das Buch.Die Leseprobe war ja schon viel-

    versprechend.

  • #33

    Ina (Dienstag, 30 Juli 2013 08:40)

    ♥-lichen Glückwunsch zu deinem ersten Roman-ich bin sehr stolz auf dich und darauf das ich damals in unseren"jungen Jahren"des öfteren schon mit einigen Kostproben deiner Gedichte belohnt wurde-doch das daraus etwas soooo großes entsteht hätte wohl niemand gedacht-auf das dir die Tinte im Glas niemals ausgehe und wir noch viel von dir lesen werden.
    Mit spannender Erwartung auf deine Lesungen grüße ich dich.

  • #32

    Uwe Wagner (Sonntag, 16 Juni 2013 00:27)

    Hallo Michaela,
    unsere beiden gemeinsamen Auftritte waren wunderbar. Ich mag deinen wunderschönen Geschichten sehr. Du schaffst es sehr gekonnt, deine Zuhörer/Innen mit auf Reisen in längst vergangene Zeiten zu nehmen. Großes dickes fettes Kompliment. Ich freue mich sehr auf weitere gemeinsame Veranstaltungen. Liebe Grüße Uwe

  • #31

    Klaus Freise (Dienstag, 28 Mai 2013 07:51)

    Gratuliere dir zum neuen Buch.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • #30

    Daniel (Mittwoch, 08 Mai 2013 07:26)

    Liebe Michaela,

    wozu so ein Aufenthalt im Krankenhaus doch gut ist! Endlich bin ich dazu gekommen, dein Buch zu lesen. Jeden Tag eine Geschichte, hat genau gepasst!
    Die Geschichte mit dem Wolf hat mir von allen am besten gefallen, ich werde sie auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen. Auch die Pestgeschichte fand ich klasse. Dass es in Hachenburg eine Pestkatastrophe von so einem Ausmaß gab, habe ich erst durch dein Buch erfahren.

    Schöne Homepage übrigens…
    Mach weiter so und ganz viel Erfolg für deinen Roman!

    Viele Grüße, Daniel

  • #29

    Britta Kaboda-Mauer (Mittwoch, 24 April 2013 18:53)

    Hallo Frau Abresch,

    von einer Freundin bekam ich das Mirakelbuch zum Geburtstag und ich habe es verschlungen! Ihre Geschichten treffen genau meinen Geschmack. Dass man viele Orte kennt, macht das lesen umso interessanter. Auf Ihren Roman freue ich mich jetzt schon und wenn Sie mal zu einer Lesung in meiner Nähe sind, sitze ich auf jeden Fall im Publikum!

    LG Britta Kaboda-Mauer

  • #28

    Karina Mehnert (Sonntag, 03 März 2013 10:28)

    Liebe Frau Abresch!
    Ein Zufall führte mich auf Ihre Homepage und zu Ihrem Mirakelbuch. Ich lebe erst seit kurzer Zeit im Westerwald und bin momentan auf der Suche nach Büchern, die mir dabei helfen, eine „Beziehung“ zu meinem neuen Lebensumfeld aufzubauen. Da ich ein Fan von historischen Romanen bin, kam Ihr Buch mir fast wie ein Geschenk vor! Gestern lag es in meinem Briefkasten und schon die beiden ersten Geschichten haben mir sehr gefallen. Ich freue mich aufs Weiterlesen und darauf, noch mehr von Ihnen zu lesen!

    Mit den besten Grüßen, Karina Mehnert

  • #27

    Michaela Loth (Mittwoch, 07 November 2012 17:21)

    Liebe Michaela,

    war neugierig auf deine hompage und bin von deiner "Über mich" Seite begeistert!!!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, Inspiration und eine große Leserschar!!!

    Alles Liebe wünscht dir Michaela aus Wolken

  • #26

    Iris (Freitag, 10 August 2012 10:43)

    Liebe Michaela,
    ich danke der lieben Anne, dass sie mir das Mirakelbuch - mit persönlicher Widmung zum Geburtstag geschenkt hat. Deine detailgenau beschriebenen Kurzgeschichten sind wunderbar zu lesen und man kann sich die Schauplätze im Westerwald und Personen genau vorstellen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg. Mach weiter so...
    Bis bald mal wieder. Vielleicht bei einer deiner Lesungen.
    Liebe Grüße
    Iris

  • #25

    Manfried Geert Eerenstein (Sonntag, 29 Juli 2012 17:13)

    Liebe Michaela Abresch ! Habe meinen 80 Jährigen Geburtstag am 7.7. 2012 mit meiner Familie 22 Personen im Hotel Burghof in Dierdorf gefeiert.Einer meiner Vorfahren Wilhelm Ehrenstein geb. 1642 Stadtbürgermeister von Dierdorf von 1684 Kirchpfleger von 1677--1693 gest.1696 Taufpaten bei den 12 Kindern waren Johann Christian Abresch ( Gerichtsschöffe zu Dierdorf).Georg Friederich Abresch ,und sonstige noch heute in Dierdorf noch bekannte Namen wie Hörder, Jungbluht Ehrenstein ,Henrici,Kaulbach,Velten ,Vom Hoff(nach Namens-Änderung um 1670 die heutigen Hoffmanns) er war vom Grafen Wied -Runkel eingesetztes Mitglied des Hexenausschuss) In Dierdorf wurden während des 30 Jährigen Krieges 97 Hexen verbrannt,die letzte 1653 .Man bedenke nach dem 30 Jährigem Kiege und Pestzeiten gab es in Dierdorf nur noch 52 Familien .Ein Johann Georg Ehrenstein geb.1751 zu Dierdorf gest.1811 in Groningen (Friesland)gründete die Holändische Linie der Ehrensteins (Eerensteins, erensteins)In der niederländischen Grammatik gibt es den Dehnungslaut nicht.Wie Sie sehen mein Hobby sind Archive in Deutschland und Holland und Geschichte. Habe Ihr Mirakelbuch im Buchandel bestellt. Würde mich aber sehr freuen Ihre persönliche Bekanntschaft zu machen. Ein Gedanken-austausch könnte für uns beide sehr erfolgreich sein . Gruss Manfried Eerenstein E-Mail: m.eerenstein@web.de

  • #24

    Carola (Montag, 09 Juli 2012 09:56)

    Hej Micha
    Tolle Seite.
    Hoffe du kommst auch in meine Region für eine Lesung....würde mich sehr interessieren .
    Ganz liebe Grüße. :-)

  • #23

    Ingeborg (Dienstag, 26 Juni 2012 22:45)

    Wie wunderschön ist Deine Seite!
    Ein großes Dankeschön an Dich!

  • #22

    Birgit (Sonntag, 03 Juni 2012 18:39)

    Hallo Maela,

    bin froh, dass ich es am Freitagabend zur Lesung in Neunkhausen geschafft habe. War ein schönes Erlebnis!

    Liebe Grüsse von Birgit

  • #21

    Joja (Samstag, 02 Juni 2012 12:19)

    Liebste Maeli!
    Deine Lesung gestern Abend war super! Du und das Mirakelbuch seid bei allen sehr gut angekommen.
    Vielen Dank sagt das Team der Gemeindebücherei Neunkhausen!

  • #20

    John Shepard (Freitag, 01 Juni 2012 20:33)

    I'm so very proud of you
    and I will follow you to the next Summit on your way to the stars.
    Sail even with the Zephyr and please write more.

    In memories

  • #19

    Michael Eisenkopf (Montag, 07 Mai 2012 22:43)

    Liebe Michaela,
    Deine Seite wird immer schöner! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Mirakelbuch und Deinen Lesungen,
    Alles Liebe,
    Michael

  • #18

    Andreas (Dienstag, 17 April 2012 17:47)

    Liebe Ela,
    das Mirakelbuch ist der Anfang. Wohin geht die Reise weiter. Bin sehr gespannt. Glückwunsch zu allem.
    Alles Liebe,
    Andreas

  • #17

    Karin Potschka (Sonntag, 15 April 2012 12:52)

    Liebste Freundin!
    über das Mirakelbuch brauche ich nichts mehr zu schreiben, es ist einfach nur wunderschön; und genauso war auch Deine erste EIGENE Lesung in Puderbach.
    Ich freue mich so sehr mit Dir und bin sooo stolz auf Dich!
    Deine Freundin Karin

  • #16

    Andrea Heidtmann (Freitag, 13 April 2012 22:55)

    Hallo,

    vielen Dank für die schöne Lesung heute in Puderbach. Ich bin gespannt, wie ihre Geschichten weiter gehen und werde wohl heute Abend noch die erste Geschichte weiter lesen. Vielleicht ist mal eine Lesung in unserer kleine Bücherei in Birnbach drin.....
    Wie gesagt: Danke nochmals und vielleicht bis bald,
    Andrea Heidtmann

  • #15

    Anuschka Weyand (Montag, 26 März 2012 12:56)

    Liebe Michaela,
    ich freue mich sehr, dass wir uns "aus Zufall" (wenn man denn daran glauben mag) auf dem Bendorfer Kirchplatz kennengelernt haben. Dein Buch werde ich gleich bei amazon bestellen - ich bin schon sehr gespannt, denn es klingt toll!
    Deine Website gefällt mir auch sehr gut, besonders Deine Seite "Über mich" :-)
    Weiterhin alles Liebe und Gute,
    wünscht Anuschka

  • #14

    Uwe u. Philipp aus LA (Freitag, 23 März 2012 04:43)

    Hallo Ela,
    vielen Dank für "mein Buch" mit Widmung!

    Viele Grüße aus den USA (auch an den Rest der Familie),
    Philipp u. Uwe


  • #13

    Sonny (Montag, 19 März 2012 10:34)

    Liebe große Schwester,
    danke noch mal für unser persönliches Mirakelbuch-Exemplar mit allerliebster Schwestern-und-Herzelein-Widmung! Wir werden uns die Geschichten wie versprochen gegenseitig vorlesen!
    Liebste Grüße auch vom Anderl und hab eine schöne Woche
    Sonny

  • #12

    Eva (Donnerstag, 15 März 2012 21:04)

    Hallo Michaela,
    freue mich auf Dein Buch und wünsche Dir ganz viel Erfolg und viele Leser.
    Liebe Grüße aus Puderbach

  • #11

    Uwe (Sonntag, 11 März 2012 17:51)

    Glückwunsch zu Deinen "eigenen" Internetseiten und natürlich zu Deinem neuen Buch!!! Viel Erfolg und vor Allem viel Freude bei Deinen Lesungen.
    Viel Grüße aus Neuwied,
    Uwe