20. August 2014 - Aufnahme im Tonstudio "Die Klangschmiede" in Wölmersen

Eine tolle Erfahrung, ein echtes Erlebnis, ein superschöner Tag!
Eine tolle Erfahrung, ein echtes Erlebnis, ein superschöner Tag!

 

Monatelangen Proben, bereichernden Stunden bei meinem Sprechcoach Mario Becker von Stimme-Akademie in Koblenz und einer desaströsen Generalprobe folgte am 20. August die lange geplante Aufnahme meiner Geschichte DER TURM AUF DEM EILAND im Tonstudio "Die Klangschmiede" in Wölmersen.

 

Uwe und ich hatten uns im Vorfeld mehrere Studios angesehen und uns schließlich für das ATM-Studio entschieden, was zum einen an der fachlichen Kompetenz von Raimund Häveker lag und zum anderen an der angenehmen Atmosphäre im Studio.

  

Blick ins Aufnahmestudio: Uwe spielt sich warm und sorgt ganz nebenbei mit seiner Musik dafür, dass sich alle Beteiligten entspannt fühlen :-)
Blick ins Aufnahmestudio: Uwe spielt sich warm und sorgt ganz nebenbei mit seiner Musik dafür, dass sich alle Beteiligten entspannt fühlen :-)

 

Der große, Licht durchflutete Aufnahmeraum hat absoluten Wohlfühlcharakter und es machte uns einen riesigen Spaß, hier zusammen mit Raimund Häveker zu arbeiten!

 

 

 

Während Uwe mit seinem Hang seitlich im Aufnahmeraum positioniert war, gab es für die "Stimme" eine Kabine, von wo aus ich Blickkontakt zu meinem Musicus hatte - eine wesentliche Voraussetzung für die gemeinsamen Passagen von Wort und Klang!
Während Uwe mit seinem Hang seitlich im Aufnahmeraum positioniert war, gab es für die "Stimme" eine Kabine, von wo aus ich Blickkontakt zu meinem Musicus hatte - eine wesentliche Voraussetzung für die gemeinsamen Passagen von Wort und Klang!
Ich glaube, ich habe ALLE Tipps meines Sprech-Coaches beherzigt :-)...
Ich glaube, ich habe ALLE Tipps meines Sprech-Coaches beherzigt :-)...
 Mein Equipment: Script, Kopfhörer, Mikrofon
Mein Equipment: Script, Kopfhörer, Mikrofon


Eintauchen in die Geschichte, konzentriert lesen, perfektes Teamwork mit Uwe und die punktgenauen Anweisungen und witzigen Kommentare aus dem Regieraum - eine gelungene Kombination!

 

 

Eine tolle Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Hangspieler Uwe Wagner und Raimund Häveker von der Klangschmiede, der sich, wie unschwer zu erkennen ist, ein kleines bisschen in Uwes Hang verliebt hat :-)
Eine tolle Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Hangspieler Uwe Wagner und Raimund Häveker von der Klangschmiede, der sich, wie unschwer zu erkennen ist, ein kleines bisschen in Uwes Hang verliebt hat :-)

 

Jetzt dürfen Uwe und ich uns entspannt zurücklehnen und  Raimund  viel Freude beim Basteln, Schneiden und Puzzlen wünschen...

Wir sind seeeeehr gespannt auf das Ergebnis!!!